Sonntag, 17. Mai 2009

Suck It Crosby


Mein erstes Eishockey-Match, Game 7, das letzte der Serie. Das alles entscheidende Spiel.

Es wird ein großer Alptraum sein, aber davon später. Oder sogar nie.

Für jetzt nur den Moment davor: Wimmelnde Vorfreude in der Bar Louis; Gesänge, Bier, Glück in den Augen der Fans. Dankbarkeit, dass man dabei sein darf. Rote Trikots, wohin man schaut.

Auf unserem Weg in die Halle: Die 8 auf dem Rücken eines Fans, Ovechkins Nummer, ein Caps-Trikot, Kostenpunkt: 90 Dollar im Laden.

Drei Worte über der Nummer, aber nicht der Name Ovechkin. Sondern:

SUCK IT CROSBY.

Ich beginne zu überlegen: Er hat sich ein Trikot gekauft und es beflocken lassen, nur zu diesen Play-Offs. Beflocken lassen mit dem Namen des Gegners, den er nicht besonders mag, das schließe ich aus den drei Worten. Die ihn mindestens nochmal 30 Dollar extra gekostet haben.

Wozu braucht eine Mannschaft Titel, wenn sie solche Fans hat?

Keine Kommentare: